4. MTW Betreuung 2
MTW (=Mannschaftstransportwagen) sind Kleinbusse, die für ihre spezielle Aufgabe aufgerüstet wurden. Unser MTW Betreuung 2 stammt aus der Beschaffung im Jahr 2005 der Bundesrepublik Deutschland für den Zivilschutz.
Der MTW ist ein Ford Transit mit 8 Sitzplätzen. Die 2. und 3. Sitzreihe stehen in Reihe und sich vom Gepäckraum mit einem Gitter getrennt. Im Gepäckraum kann der Ausstattungssatz „MTW Betreuung Kreisverband Fürth“ mit Spanngurten verzurrt werden. Bei diesem Fahrzeug lassen wir den Ausstattungssatz nicht ständig Fahrzeug, damit wir das Auto für kleinere logistische Aufgaben nutzen können.
Der MTW wurde von Bundesrepublik ausgesondert und befindet sich aktuell in der Wiederbeschaffung. Bis das Ersatzfahrzeug kommt, fahren wir dieses Fahrzeug weiter.
Dieses Fahrzeug hat für uns einen besonderen Vorteil, es ist das einzige unserer Fahrzeuge unter 3,5T zGG und kann deshalb mit Führerscheinklasse B gefahren werden.
Das Fahrzeug wird hauptsächlich in der 2. SEG Betreuungsdienst und für logistische Zwecke eingesetzt.

